• A_2023_Freizeitmusikanten.jpg
  • B_2023Jugendkapelle.jpg
  • C_2023_GBO.jpg
  • D_2023_Jugendkapelle.jpg

Schon seit der Gründung des Vereins ist das Große Blasorchester ein fester Bestandteil im Vereinsleben des Musikverein Unterjettingen.

Das Repertoire reicht von Traditionellem wie Marsch und Polka über Festliches und Konzertantes bis hin zu Musicals und Filmmusik. Das Orchester spielt auf Festen, wirkt bei Umzügen mit, spielt zu Geburtstagen, umrahmt freudige Ereignisse wie Hochzeiten ebenso Beerdigungen mit der jeweils passenden Musik. Ebenso stehen Konzertreisen immer wieder auf dem Programm und der Verein bereichert mit seinem vielfältigen Repertoire das Gemeindeleben in Jettingen.

Bei allen Auftritten und Veranstaltungen erheben die MusikerInnen und ihr Dirigent stets den Anspruch an niveauvolle und unterhaltende Blasmusik. Das bedeutendste Event im Jahr ist sicher das Konzert im Frühling, auf welches sich das Orchester mit intensiven Proben und einem gemeinsamen Probewochenende vorbereiten.

Interesse bei uns mitzumachen?

Probe: freitags Uhrzeit 20.00-22.00Uhr

Voraussetzung: D2, ab dem 16.Lebensjahr